Tierarzt Dr. Bachmann - Über mich

Über Mich

TIERARZT MIT HERZ UND LEIDENSCHAFT

Meine Approbation als Tierarzt habe ich in Hannover erhalten. Im Jahr 1989 habe ich meine eigene Tierarztpraxis gegründet. Zunächst war ich in Obernkirchen niedergelassen, 2008 bin ich mit der Praxis ins Auetal umgezogen.

Außer 33 Jahren tiermedizinischer Erfahrung und entsprechender Expertise hat sich seitdem kaum etwas verändert: Sie lernen einen offenen und rustikalen Praxisinhaber kennen, der nicht „um den heißen Brei“ redet und Sie nach bestem Wissen und Gewissen berät.

Meine private Leidenschaft gilt neben meinem Garten, den Rosen und der Fotografie vor allem meinen Tieren: neben einer Berner Sennenhündin und 3 Kurzhaardackeln bereichern eine Vielzahl von Hühnern, Tauben und Kois mein Leben inmitten der Natur. Meine Berner und Dackel Homepage

Seit 1995 züchte ich  Berner Sennenhunde im SSV e.V., seit 2007 Kurzhaardackel im DTK. Beruflich und ehrenamtlich beschäftige ich mich mit wissenschaftlicher Unterstützung mit Gesundheitsprojekten in der Hundezucht. Dabei geht es um Gesundheit, Vitalität und Langlebigkeit von Rassehunden. Die Beurteilung von Verhalten, Bewegung und Anatomie ist mein Spezialgebiet.

Seit vielen Jahren bin ich als Dozent in der Erwachsenenbildung tätig. Ich unterstütze junge Erwachsene bei ihrer Ausbildung in medizinischen Fachberufen.

Golden
Golden Retriever
Dackel & Berner Welpe
Kurzhaardackel u. Berner Sennehundwelpe
Huhn "Italiener"
Leistungen - Katze
Europäische Hauskatze